Hochzeitsfotograf
Home »
ÜBER MICH


DER FOTOGRAF


Hochzeitsfotograf professionell



Ich war schon immer von dem Wunderschönen fasziniert. Nicht von dem statischem, reibungsfreiem Wunderschönen, sondern von Schönheit die sich langsam offenbart, wenn der Künstler ganz bewusst versucht das Perfekte zu stören.

Meine ersten Helden waren musikalisch. Als Musiker war ich von Joni Mitchell, Tom Waits, Daniel Lanois und andere fasziniert, die verstanden wie man das Wunderschöne in einer Packung versteckt, wo es nur als kleine Schimmer hervorscheint. Den Wiederstand der sich darin finden lässt, wenn man eine poetische und wunderschöne Melodie hinter einer chaotischen und rauen instrumentalen Besetzung versteckt, habe ich später als Fotograf versucht nachzumachen.

Was kann ich im Vordergrund platzieren um die Schönheit des Fotos teilweise zu stören? Kann ich die Kamera etwas drehen oder schräg platzieren um dem Foto ein wenig Unruhe zu geben als Kontrast zur dem sonst fast zu perfekten Motiv? Mit Komposition, Kontrast, Licht, Textur, Energie und andere Hilfsmittel arbeite ich hart dafür meinen Fotos einen Wiederstand zu verleihen, der sie interessant und wunderschön macht – auch noch nach vielen Jahren.

Hoffentlich könnt ihr diese Gedanken erkennen, wenn ihr die Fotos auf dieser Seite anschaut. Natürlich sollen Hochzeitsfotos romantisch sein, aber es soll nicht klischeehaft sein.

Durchhaltevermögen bedeutet für mich, dass ich Mal auf Mal eine gleichmäßig hohe Qualität liefere. Auf dieser Seite sieht ihr die Fotos, die meiner Meinung nach meinen fotografischen Stil zeigen, aber ihr seid herzlich dazu willkommen mich zu kontaktieren um einen Link zu meiner kompletten Hochzeitsfotogalerie zu bekommen. Dann werdet ihr sehen, dass obwohl nicht alle Fotos Meisterwerke sind, ist das Niveau durchgehend hoch.

Ich freue mich von euch zu hören.

hochzeitslocation schleswig
Mehr erfahren




So sagen die Paare...


Dear Jacob

First of all, a HUGE thank you for your incredible work. We are just over the moon to discover your pictures, and how lively and unique they are.
We feel like they reflect 200% our day, and the vibe of the event. Thank you from the bottom of our hearts for capturing it that perfectly! We are so incredibly happy we have trusted you and your eye - they are everything we hoped for and more!

We’ve been looking at them for hours, and can’t get enough of them. The light, the colors, the moments...you sublimed everything. Thank you!

Each setting got its own vibe, and you made the most of each of them, capturing moments as we wished, and the pictures are as natural as we dreamed of!

Thanks again!!

- Cecilie & Kewin



Herzlichen Dank für die tolle Galerie und entschuldige, dass wir erst jetzt dazu kommen uns zurück zu melden! Die letzten zwei Monate waren unglaublich stressig und bei all den tollen Bildern braucht man ja auch ein bisschen Zeit um sie durchzusehen...

Wir sind richtig begeistert! So viele tolle Aufnahmen <3 WOW!!! Du hast ein wunderbares Auge für Momente und Menschen. Die Photo Booth Pics haben wir bereits geteilt und sie sind sehr gut angekommen :-) Die große Galerie haben wir uns heute im Detail angesehen und auch da gibt es unendlich viele Favoriten!! Traumhaft schöne Bilder zum in Wegträumen :-)

- Saskia & Moritz


Wir sind wahnsinnig begeistert von jedem einzelnen deiner Bilder!!! Vielen, vielen Dank für alles :)
Du hast unsere Erwartungen sogar noch übertroffen; die Portraitfotos sind alle so unglaublich toll geworden, genau, wie wir es uns gewünscht haben. Und auch die Stimmung und Atmosphäre des Tages hast du ganz toll eingefangen. :)
All unsere Bekannten sind auch ganz verliebt in die Bilder!

- - -

Wir haben deinen Stick bekommen und freuen uns riesig darüber; der ist ja wirklich einzigartig und von außen wie von innen PERFEKT! :)
Ganz bestimmt werden wir irgendwann nochmal auf dich als Fotograf zurückkommen; und unsere Freunde haben auch großes Interesse, dich als Fotografen zu buchen, sobald sie mal heiraten.
Wir sind wirklich froh, uns für dich entschieden zu haben!
Wir wünschen weiterhin alles, alles Gute und bedanken uns vielmals.

- Jessica & Michael


Oh man Jacob, ich bin gerade nur vor der Arbeit kurz rüber geflippt, weil ich so neugierig war. Aber ich kann jetzt schon sagen: Was für wahnsinnig schöne Fotos!! Ich hab echt schon wieder (Lach-)tränen in den Augen. Du hast so ein gutes Auge. Ich freu mich!

- Steffi & Timo


Lieber Jacob,

hab vielen herzlichen Dank, dass Du uns an unserem Tag begleitet hast. Wir haben uns ungemein wohl mit Dir an unserer Seite gefühlt. Du bist so ein angenehmer und sympathischer Zeitgenosse - man kann gar nicht anders, als Dich sofort in sein Herz zu schließen.
Du hast eine enorme Ruhe ausgestrahlt, was uns Beiden bei all der Aufregung sehr gut getan hat. Es hat wirklich Spaß gemacht mit Dir!

Nun zu den Fotos:
Wow, wir sind wirklich sprachlos, wie schön sie geworden sind!! Du hast all die Emotionen auf eine so wunderschöne und natürliche Art eingefangen, man durchlebt diesen ganzen Gefühlsrasch glatt noch einmal.
Jessi hat sofort dicke Tränen vergossen, weil sie so gerührt war von den Bildern.

- Jessica & Martin


Gespannt haben wir uns gestern Abend die Hochzeitsbilder zum ersten Mal angeschaut. Sofort waren alle Erinnerungen an unseren Hochzeitstag wieder ganz präsent und wir haben den Tag noch einmal durchlebt. Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder.
[Später]: Lieber Jacob, Wir blicken zurück auf einen wunderbaren Hochzeitstag - nicht zuletzt dank dir ! Vom ersten kennenlernen im mai bis zu fotografischen Begleitung an unserem großen Tag haben wir uns mit dir als Fotograf stets sehr wohl gefühlt. Die wunderbaren Bilder sind ständige Begleiter und werden einen Ehrenplatz im neuen Zuhause bekommen. Du hast dazu beigetragen, dass dieser Hochzeitstag für uns einfach unvergesslich bleiben wird. Vielen dank & liebe grüße in den hohen Norden2 - Insa & Arne


Ganz vielen Dank für die tollen Fotos. Wir können gar nicht verstehen, dass du so schöne Seiten an uns gefunden hast. Du hast uns wirklich so eingefangen, wie wir wirklich sind, und du hast auch die Stimmung des Tages und des Herbstes eingefangen. Wir wundern uns bei vielen Fotos darüber, wann du sie gemacht hast, da wir gar nicht mitbekommen haben, dass du mit Kamera gestanden und Fotos gemacht hast. Wir finden, dass die Fotos so wie sie sind, perfekt sind. Noch einmal tausend Dank, weil du Lust hattest zu kommen um Fotos von unserer Hochzeit zu machen.

- Tina & Poul


Wir sind begeistert, erfreut und überglücklich dich an unserer Seite gehabt zu haben. Das sind genau die Bilder, die wir uns gewünscht haben. Wir hatten gerade 2 1/2 schöne Stunden mit der Galerie :)
Wir würden uns alle Bilder auf einem Stick wünschen, ohne weitere Wünsche und Bearbeitung.
Die Galerie kann so bleiben.
Vielen tausend Dank!!!!

- Levke & Florian



Wir können dir gar nicht genug für die schönen Fotos, die du zu unserer Hochzeit gemacht hast, danken. Wir wurden ganz sprachlos, als wir die schönen Ergebnisse deiner harten Arbeit gesehen haben. Wir sind zutiefst über deine Kreativität beeindruckt und deiner Fähigkeit, Motive zu erkennen und uns anzuweisen. Keiner von uns hat vorher vor einer Kamera gestanden, aber du es hingekriegt, dass wir uns gänzlich entspannten und unsere besten Seiten auf den Fotos hervorzubringen. Du warst durchweg extrem professionell und gut vorbereitet und es war ein Vergnügen, dich als Fotografen zu haben. Wir werden dich ohne Zweifel an alle weiterempfehlen, die wir kennen. - Jette & Theis


Wow!!! :-) Was sind das nur für schöne Fotos, die du am Samstag gemacht hast. Du vermochtest auf eine unglaubliche Art und Weise besondere Augenblicke des Tages auf den Fotos festzuhalten. Du hast die Stimmung gefangen und uns unendlich schöne Fotos gemacht, über die wir immer glücklich sein werden und von denen wir stolz sind, sie zu zeigen. Wir werden dich jederzeit empfehlen. Nach einem besseren Hochzeitsfotografen wird man wohl lange suchen müssen. Vielen Dank, Jacob!
- Vivi & Steffen

Vielen Dank für deinen Einsatz auf unserer Hochzeit.
Du hast das sehr sympathisch gemacht.
Die Fotos hast du super gemacht!

- Christina & Gerrit


So schöne Fotos, danke Jacob. Wir freuen uns unglaublich darauf, mehr zu sehen. Zurzeit sind wir in den Flitterwochen. Wir versuchen, das Handy wegzulegen, aber was für Fotos. Wir sind einfach so glücklich. Du bist wirklich tüchtig. Ich bin wirklich froh, weil du ein paar richtig gute Fotos von uns gemacht hast – und nicht zuletzt von unseren Familien und Freunden. Es sind wirklich gute Fotos und wir sind froh, dich als Fotograf ausgesucht zu haben. Du bist ein unglaublich angenehmer Mensch der einem gegenübersteht während man fotografiert wird. Ein großes Lob von hier.

- Anne-Mette & Paw


Wow! Jacob! Tausend Dank! Ich bin unendlich dankbar!!! Die Fotos sind toll!!!!!

- Maren & Harold


Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos!!! Sie sind wundervoll!
Viele liebe Grüße

- Marlene & Marco



WPPI Certification badge

Zertifizierter Hochzeitsfotograf bei dem Verein für internationale Hochzeits- und Portraitfotografen, WPPI