Hochzeit Koldinghus
Hochzeitsfotograf Hamburg Flensburg Jacob Andersen
»

Hochzeit Koldinghus

Hochzeit Koldinghus

Signe und Dennis haben an einem verregneten Frühlingstag im Koldinghus geheiratet. Seit 2010 ist es möglich, in der unglaublich schönen Kapelle auf dem Koldinghus getraut zu werden und das Koldinger Paar hatte auch keinerlei Zweifel daran, wo die Hochzeit stattfinden sollte.

Die mehr als 700 Jahre alte, schön restaurierte Burg bildete den Rahmen um sowohl die Trauung, den Empfang, Mittag und dem nachfolgenden Fest mit einer Liveband und einer gut ausgestatteten Bar.

Wir hatten in der Vorbesprechung eigentlich vereinbart die Hochzeitsporträts außerhalb von Koldinghus zu machen und insbesondere über die Möglichkeiten der grünen Umgebung herunter zum Schlosssee. Aber wie es nun mal in Dänemark so ist, ist es unmöglich mit dem Wetter zu planen und da es nach der Trauung ernsthaft zu regnen anfing, verwendeten wir den Ruinensaal und den Bibliothekssaal als Hintergrund für ihre Porträts. Ein paar von ihnen könnt ihr in diesem Blogbeitrag sehen.

Dieses Foto wurde gemacht, als Signe gerade mit der Limousine bei der Kapelle angekommen ist. Das Personal vom „Madkælderen” beim Koldinghus (die das Essen und die Getränke für die Hochzeit lieferten) ist zur Entgegennahme bereit.

Location: Koldinghus, Kolding.

1/200; f/4.0; ISO 100; 24.0 mm.