fotograf Hochzeit Apenrade Aabenraa Hochzeit Fotograf
»
Hochzeit

fotograf Hochzeit Apenrade Aabenraa Hochzeit Fotograf

Fotograf für Hochzeit Apenrade.

Das junge Paar Lea und Henrik wurden am wärmsten Tag des Jahres in der Ensted Kirche bei Apenrade in Dänemark getraut. Das Brautpaar hatte sich für ihren Hochzeitstag gutes Wetter gewünscht, und wie man so schön sagt soll man vorsichtig sein, wenn man sich etwas wünscht…



Lea und Henrik waren in Bezug auf die Wahl der Locations für die Hochzeitsfotos gut vorbereitet. Beide Familien sind aus Südjütland, und daher kennt das Paar die Umgebungen bei Apenrade und Sonderburg sehr gut, und sie wünschten sich Fotos, die Orte zeigen, die sie ihr ganzen Leben gekannt haben.



Fotograf in Apenrade.

Wir hatten reichlich Zeit für die Fotos. Als fotograf Apenrade ist es eine Freude bis zu 2 Stunden mit dem Paar zu haben, da dies es ermöglicht mehrere Locations zu besuchen und es gibt auch reichlich Zeit sich in Bezug auf Beleuchtung und Posen zu vertiefen. Der erste Halt war bei der doppelt gekrümmten Steinbrücke Gejlå-Brücke. Wir schossen ein paar gute Fotos von dem Brautpaar auf dieser historischen Brücke, und danach nutzte ich den Höhenunterschied zwischen der Brücke und der Grasfläche am Bach um ein klassisches, sitzendes Hochzeitsfoto zu schießen. Viele Fotografen haben dies in ihrem Repertoire, und ich habe es auch selber mehrmals benutzt. Das Bild ist aufwändiger als man denkt. Das Licht muss weich und ebenmäßig sein und ohne Schatten. Hier haben wir diese Problematik dadurch lösen können, dass die Schwester der Braut und der Bräutigam eine Jacke hielten um das direkte Sonnenlicht auszublenden. Danach ist es schwierig bei der Braut genau den Ausdruck zu finden, der für diese Art von Foto erwünscht ist. Soll sie in die Kamera gucken? Soll sie lächeln oder eher nachdenklich sein? Wie hoch soll sie ihr Kinn halten, damit man ihr Gesicht gut sieht ohne dass es zu angestrengt aussieht? Es gibt viele Dinge, die in der Situation ausprobiert werden müssen, und von den etwa 15 Varianten die ich von diesem Motiv mit nachhause nahm, gefällt mir dieses am besten.

Weitere arbeiten als Hochzeitsfotograf Sonderburg und als Hochzeitsfotograf Apenrade



Location: Apenrade,Dänemark.

1/1600; f/2.0; ISO 100; 85.0 mm.