Hochzeit Alter Meierhof - Jacob Andersen Fotografie
»
Hochzeit

Hochzeit Alter Meierhof - Jacob Andersen Fotografie

Hochzeit Alter Meierhof

Für viele Deutsche ist Flensburg und die Region um Flensburg mit Urlaub verbunden. Deshalb entscheiden sich viele Brautpaare, in den Norden zu reisen um zu heiraten, um von der Arbeit und dem Alltag wegzukommen (physisch und mental) und um sich ganz dem Tag ihres Lebens zuzuwenden. So auch Marina und Herbert, die von Düsseldorf nach Glücksburg und Flensburg gekommen sind, um zu heiraten. Wenn nun die Freunde und Familie schon so weit gereist sind und sich Urlaubstage genommen haben, um eine Hochzeit zu feiern, dann soll diese auch das ganze Paket beinhalten und Marinas und Herberts Hochzeit hatte alles: eine standesamtliche Trauung im Schloss Glücksburg, eine kirchliche Trauung in der Kapelle und eine Fahrt in der Kutsche zu dem großartigen Hotel „Alter Meierhof“ an der Flensburger Förde. Der Abend wurde mit einem Feuerwerk über dem Rasen des Hotels, der bis zum Wasser geht, abgeschlossen.

Marina und Herberts Hochzeit Alter Meierhof

Dieses Foto wurde später am Abend gemacht und zeigt vier von Marinas und Herberts Gästen, die gerade die freien Getränke an der Bar genießen. Das Foto ist von dem Typ Foto, die schnell im Portfolio des Hochzeitsfotografen vergessen werden. Wir (und nun verallgemeinere ich grob im Namen der kompletten Branche) sind meistens damit beschäftigt, unsere besten Paarfotos zu zeigen, weil (wie ich glaube) wir hier unser Können in den Bereichen Beleuchtung, Positur und Hintergrund richtig zeigen können. Also unsere handwerklichen Skills, an denen wir gemessen und verglichen werden wollen und können. Daran ist nichts auszusetzen, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass für unsere Brautpaare ganz andere Fotos zählen können. Dies können Momentaufnahmen sein, die aufrichtige Freude und andere Gefühle, die im Laufe des Hochzeitstages erscheinen, zeigen. Deshalb ist dieses Foto in meinem Portfolio.Ein schöner Moment vom Hochzeit Alter Meierhof. Ich hätte mir etwas mehr Licht in diesem Raum gewünscht, so dass alle Gesichter scharf zu sehen sind. Ich hätte mir auch weniger Lichtquellen in diesem Raum gewünscht (das Oberlicht, die lila Lichtstrahlen an der Wand, das Licht auf den Tischen), so dass es leichter gewesen wäre, die Farben zu zähmen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wie ich neulich in einem Buch gelesen habe, und der Ausdruck der vier Männer lässt nicht daran zweifeln, dass die Feier im vollen Gange ist.



Location: Glücksburg,Deutschland.

1/80; f/1.4; ISO 8000; 35.0 mm.