Hochzeitsfotograf Schleswig
Hochzeitsfotograf Hamburg Flensburg Jacob Andersen
»
Hochzeit

Hochzeitsfotograf Schleswig

Hochzeitsfotograf Schleswig.

Susanne und Anders wurden in der Schlosskirche vom Schloss Gottorf in Schleswig getraut. Sie sind beide dänische Staatsbürger, arbeiten auf je einer Seite der deutsch-dänischen Grenze und wie tausende andere – und ich selber – genießen sie die Kultur im Grenzgebiet und den täglichen Kontakt mit dem Dänischen und dem Deutschen.
Ihre Hochzeit wird für mich immer etwas Besonderes sein – es war die erste Hochzeit, an der ich als Hochzeitsfotograf anwesend war, und ich bin glücklich darüber, dass meine Kollegin Susanne den Mut hatte mich an ihrem großen Tag fotografieren zu lassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keine Erfahrung mit Hochzeitsfotografie hatte.

Wenn ich diese Fotos wieder anschaue sind trotz mangelnder Erfahrung viele gute dazwischen. Natürlich gibt es Dinge, die ich heute anders getan hätte, aber für meine erste Hochzeit finde ich das Ergebnis sehr gut.

Dieses Foto wurde während des Hochzeitstanzes gemacht. Außer der Beleuchtung, die im Lokal vorhanden war, hält meine Assistentin ein Blitzlicht an einem Stab. Der Blitz zeigt schräg von hinten auf das Paar, und gibt somit einen zusätzlichen Lichtschein, welches dem paar deutlichere Kontouren in ihren Gesichtern gibt. Während des Hochzeitstanzes habe ich nur 2-3 Minuten um ein Paar gute Fotos zu bekommen. Außer dem Kuss in der Kirche ist dies der Moment, der am meisten Konzentration benötigt. Das Lokal ist oft sehr dunkel, und daher benutze ich immer einen oder mehrere drahtlos gesteuerte Blitzlichter. Sie sollen zugerichtet werden, sodass sie mit dem vorhandenen Licht zusammenpassen und es muss bei der Zurichtung von Blitz und Kamera auch bedenkt werden, dass das Paar sich bewegt. Autofokus im Dunkeln ist in den neuesten Kameras (Nikons D750 ist auf diesem Punkt sehr gut) viel besser geworden, welches bedeutet, dass ich der Kamera vertrauen kann, selbst wenn ich auf Grund des Dunkels nicht selber sehen kann, ob das Bild im Fokus ist. Sobald die technischen Überlegungen beendet sind habe ich 3 Minuten um ein Paar gute Ausdrücke, einen Kuss und die begeisterten Gesichter der Gäste einzufangen.

Location: Schleswig,Deutschland.

1/160; f/2.8; ISO 1600; 70.0 mm.