Hochzeitsrede von Braut
Hochzeitsfotograf Hamburg Flensburg Jacob Andersen
»
Hochzeit

Hochzeitsrede von Braut

Hochzeitsrede von Braut

Charlotte und Thomas haben in der kleinen Stadt Vamdrup bei Kolding geheiratet. Die Gegend um Kolding ist für mich immer eine ganz besondere, in die ich gerne zurückkehre – ich bin in Lunderskov, eine weitere kleine Stadt bei Kolding, aufgewachsen, bin in Kolding auf das Gymnasium gegangen und habe im Allgemeinen in der Gegend gelebt seitdem ich 4 Jahre alt und bis ich 19 Jahre alt war. Also während der prägenden Jahre, wie man sagt. Deshalb ist es immer wieder ein Vergnügen auf der Heimbahn zu spielen und so war es auch an diesem wunderschönen Tag im November, an dem Charlotte und Thomas „ja“ zueinander gesagt haben. Die Hochzeitszeremonie fand in der Kirche zu Vamdrup statt und die Hochzeitsfeier in der Nähe in der Vamdrup Mejeri (Vamdrup Meierei).



Ich war zu vielen runden Geburtstagen in der Meierei – wenn man in Lunderskov wohnt ist es naheliegend in der Meierei zu feiern. Sie hat die perfekte Größe für mittelgroße Gesellschaften und gute Möglichkeiten für Livemusik, Tanz und einem DJ. Charlotte und Thomas haben für eine schöne Dekoration mit vielen Lichterketten gesorgt. Ganz ideal, um darin zu fotografieren – die Beleuchtung der Meierei ist sehr spärlich, aber mit den mitgebrachten Lichterketten war es einfach, schöne Hintergründe in den Hochzeitsfotos zu schaffen.



Siehe zum Beispiel dieses Bild – die schöne Braut, Charlotte, hält ihre Rede und ist ihren Eltern zugewand. In den Fenstern dahinter spiegelt sich die Reispapierlampe der Meierei, aber auch das Licht der Lichterketten, mit denen das Brautpaar dekoriert hat. Das Bild wurde gemacht mit einer Nikon 85 mm 1.4. Ohne technisch werden zu wollen, bedeutet 1.4, dass das Objektiv eine große Menge Licht reinlassen kann – dies ist sehr gut, um am Abend in gemütlicher Beleuchtung zu fotografieren. Eine weitere Eigenschaft der niedrigen Blende ist, dass die Brennebene (das, was im Fokus ist) sehr klein ist. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist nur Charlottes Gesicht im Fokus – alles andere ist unscharf, was auf diese Weise gut funktioniert. Die Lichter der Lichterketten werden zu großen, runden Lichtpunkten im Hintergrund.





Location: Kolding,Dänemark.

1/100; f/1.4; ISO 1800; 85.0 mm.