Hochzeitzfotografie: PREISE


Wenn ich euch an eurem Hochzeitstag bis zu zehn Stunden mit meiner Kamera begleite, kommt ihr in den Genuss des besonders vorteilhaften Pauschalpreises von 1.890,- Euro. Darin enthalten sind die folgenden Leistungen:


• Planungstreffen vor der Hochzeit mit dem Fotografen.

• Fotografie der Ankunft von Gästen und Brautpaar bei der Kirche

• Fotografie der Trauung und der nachfolgenden Überbringung der Glückwünsche

• Die offiziellen Portraits: Bitte planen Sie mindestens 45 Minuten dafür ein!

• Fotografie des Festes: Stimmungsfotos von Reden, Essen und Anschneiden der Hochzeitstorte

• Mindestens 400 druckbereite Hochzeitsfotos – selbstverständlich in voller Auflösung – werden spätestens drei Wochen nach der Hochzeit auf einem USB-Stick geliefert.

• Für sechs Monate auf meinem Server: Onlinegalerie mit den Fotos des Tages. Die Galerie könnt ihr mit Freunden und Familie teilen.

• Die Möglichkeit, ein hochwertiges Hochzeitsalbum zu erwerben. Wenn eure Wünsche von diesem Pauschalangebot abweichen (gerne begleite ich z.B auch der Vorbereitung der Braut), dann fragt bitte für weitere Preisauskünfte bei mir an.


Extra Fotograf: 450,- Euro

3 Gründe sich für einen assistierenden Fotografen zu entscheiden


Photobooth: 299,- Euro

Lasst eure Gäste sich selber im laufe des Abends verewigen. Mit einer DSLR-Kamera, iPad, Hintergrund und Requisiten gibt es garantiert viele witzige Fotos. Eure Gäste werden es lieben.

Mehr dazu hier.


Der Preis beinhaltet die Aufstellung und die Zusammenpackung, wenn ich die Feier verlasse. Falls ihr das Equipment die ganze Nacht zur Verfügung haben wollt, werden wir eine Abmachung in Bezug auf die Abholung machen.


Video: 540,- Euro

Ich arbeite mit einem fähigen Videofilmer zusammen, der ein professionelles Video mit den Höhepunkten eurer Hochzeit drehen kann. Mit einem Film auf dem Bildschirm könnt ihr zusammen mit eurer Familie und euren Freunden die besten, witzigsten und gefühlsgeladenen Augenblicke Zuhause wieder erleben. Ihr könnt genau sehen, wann die Schwiegermutter eine Träne vergossen hat und noch einmal die Rede des Bräutigams an die Braut erleben. Wort für Wort und in lebendigen Bildern.

Der Videofilmer ist dronenzertifiziert, sodass wir auch Luftaufnahmen von der Ankunft der Braut an der Kirche machen können.

Ein professionell geschnittenes Video ermöglicht euch eine tolle Erinnerung.

Ihr erhaltet also:

- 5-minütiger, professioneller Bericht mit den besten Momente eures Hochzeitstages

-  ein bis zu 1-minütiges Video speziell für soziale Medien

- alle Reden und Einlagen als separater Film

- Dronenaufnahmen, (wenn die Wetterverhältnisse dies zulassen) von der Ankunft der Braut an der Kirche


“Wir haben uns sehr über die Möglichkeit ein Video zu erhalten sehr gefreut und wir sehen es sehr oft!!” - Stine, Braut 2016